spacer.png, 0 kB
Wordle: Filmbild spacer.png, 0 kB
Home arrow Ziele & Visionen
Ziele & Visionen

Eine große Vision des Filmvereins besteht darin, die Filmkultur zu erweitern und eine Filmwirtschaft in Deutschland aufzubauen.

Was bedeutet das genau?
Der kulturelle Gedanke: Das Angebot von Filmen soll inhaltlich vielfältiger werden. Außerdem sollen vielfältige Darstellungsformen die Interessen unterschiedlichster Zielgruppen bedienen.
Mit zunehmenden technischen Fortschritt werden neue Arten des Films etabliet. Auf mobilen Abspielgeräten mit 8" Bildschirmen können Kurzfilme, News und andere Filme während einer Reise betrachtet werden. Die Einteilung in abendfüllenden Filmen und Kurzfilmen wird dadurch aufgebrochen.

Der wirtschaftliche Gedanke:
In Deutschland ist es nur schwer möglich, in der nicht bestehenden Filmwirtschaft Fuß zu fassen, geschweige denn, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Der Filmverein soll es ermöglichen, talentierten und ehrgeizigen Medienschaffenden eine Plattform zu bieten, mit ihrer Leidenschaft auch wirtschaftlich zu existieren, um wiederum ihrer Leidenschaft nach zu kommen.

spacer.png, 0 kB