spacer.png, 0 kB
Erlebnis-Produkte

Real Actor: Fantasie-Erlebnisurlaub

Schlüpfen Sie in die Rolle einer Filmfigur

Real Actor ist ein Fantasie-Erlebnis, in dem der Teilnehmer selbst die Rolle einer Filmfigur annimmt. Ausgestattet mit den Eigenschaften der Figur und den eigenen Stärken und Schwächen muss der Filmtourist eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Dabei werden ihm einige Steine in den Weg geworfen: Gewissenskonflikte, Zeitdruck oder unüberwindliche Hindernisse. Er selbst bestimmt den Handlungsverlauf, bei dem zu keinem Zeitpunkt wirklich klar ist, wie es bzw. der Film enden wird.

Der Ablauf
Vor der Veranstaltung führt ein Story- und Charakterentwickler mit dem Teilnehmer ein Interview durch. Der daraus entstehende Frage-Antwort Bogen ist die Grundlage der späteren Rolle. Wenn die Reise angetreten wird, hat der Filmtourist seine derzeitige Identität für zwei Tage verloren. Nachdem er am Handlungsort ankommt, wird er bereits mit einem fremden Namen angesprochen. Seine Aufgabe: wer ist er und welche Aufgabe hat er zu erfüllen.
Es ist nicht ohne weiteres herauszufinden, wer in seiner Umgebung ein Schauspieler oder eine reale Personen ist, was tatsächlich geschieht oder inszeniert ist.

Alle Geschichten sind auf den Filmtouristen zurechtgeschnitten. Er schlüpft nicht nur in eine Rolle, der Tourist muss nach seinem eigenen Gewissen handeln. Dabei geht es um charakterliche Herausforderungen, tiefe Einsichten oder schnelle Entscheidungsfähigkeit.
Der Filmtourist bestimmt durch sein Handeln, wie der Film ausgeht.

Ein Kameramann begleitet ihn auf Schritt und Tritt. Und so bildet der Abschluss des Ausflugs in die Filmwelt die Kinopremiere des eigenen Films.

Sind Sie eine Erlebnis-Reiseagentur? Dann sichern Sie sich günstige Gewinnspannen und Provisionen durch Real Actor. Nehmen Sie Kontakt auf...

spacer.png, 0 kB